Das STADTRADELN im Landkreis Cloppenburg geht erfolgreich zu Ende

STADTRADELN, eine Kampagne des Klima-Bündnis

724.930 Radkilometer, 249 Teams und 3.756 Radlerinnen und Radler – das STADTRADELN im Landkreis Cloppenburg geht erfolgreich zu Ende

Die aktivsten STADTRADELN-Teams 2022 aus dem Landkreis im Überblick:

  • Radaktivste Kommune (meiste km pro Mitglied): Barßel
  • Radteam mit dem besten Gesamtergebnis (meiste km insgesamt): Albertus Magnus Gymnasium Friesoythe

Es ist beachtlich, was Cloppenburg in diesem Jahr möglich gemacht hat: 724.930 Kilometer sind ein Statement in diesen Zeiten. Auch hat sich in besonderer Weise gezeigt, welchen Wert das Fahrrad als Verkehrsmittel hat. Wir sind uns sicher, viele von uns werden in Zukunft öfter aufs Rad steigen – zum Beispiel durch regelmäßiges Radfahren zur Arbeit.

Es ist schön zu sehen, wie viel CO2 vermieden werden kann, wenn man im Alltag aufs Rad setzt. Das Ergebnis ist eine tolle Bestätigung und gibt den Anreiz, auch im nächsten Jahr vorne mit dabei zu sein.

Hier kommen Sie zur Website: STADTRADELN im Landkreis Cloppenburg